Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Lena Feider, M.Sc.

Büro:M.13.31
Telefon:+49 (0)202 439 2772
Telefax:+49 (0)202 439 2471
E-Mail:Feider{at}wiwi.uni-wuppertal.de

 Ansprechpartnerin für:
- BA-Vorlesung "Handelsbetriebslehre/-marketing"
- Seminararbeiten
- Abschlussarbeiten

Sprechstunde

Ausschließlich nach vorheriger Anmeldung per E-Mail
Donnerstag10:00 - 11:00 Uhr

 

 

Akademischer & beruflicher Werdegang

Seit 06/2014
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement der Bergischen Universität Wuppertal

04/2017 - 06/2017
Forschungsaufenthalt an der University of Washington (Seattle, USA) auf Einladung von Prof. Robert W. Palmatier, Ph.D.

08/2013 - 06/2014
Projektleiterin im Visual Merchandising bei der OBI Group Holding GmbH
10/2011 – 07/2013
Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln
08/2012 – 11/2012
Praktikum im Bereich Visual Merchandising bei der OBI Group Holding GmbH
08/2011 – 11/2011
Praktikum im Bereich Marketing (Produktmanagement) bei der Freixenet GmbH
10/2007 – 09/2010
Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

 

 

Veröffentlichungen

Garnefeld, I., Böhm, E., & Feider, L. (2017). Retourenmanagement zur Steigerung des Kundenwerts. In Helm, S., Günter, B., & Eggert, A. (Eds). Kundenwert: Grundlagen - Innovative Konzepte -  Praktische Umsetzungen (pp.599-624), Wiesbaden: Springer Gabler.

Garnefeld, I; Böhm, E.; Feider, L. (2017). Managing the Necessary Evil – Can Payment Methods Reduce Product Returns?. In: Proceedings of the AMA Winter Marketing Educators’ Conference, Orlando.

Feider, L.; Garnefeld, I.; Böhm, E. (2015). Threatening Customers Not to Return - An Effective Strategy for Online Retailers?. In: Proceedings of the 44th European Marketing Academy Conference (EMAC), Leuven.