Dr. Katharina Kessing
Akademischer & beruflicher Werdegang
Seit 09/2017
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement der Bergischen Universität Wuppertal
12/2012 - 07/2017
Wissenschaftliche Hilfskraft beim Exchange Office der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der RWTH Aachen
10/2014 – 03/2017
Masterstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Innovation, Marketing und Entrepreneurship an der RWTH Aachen
09/2015 – 02/2016
Auslandssemester an der ISEG School of Economics and Management in Lissabon, Portugal
10/2013 – 03/2014
Praktikum im Bereich Sales & Promotion bei der METRO Cash & Carry Deutschland
10/2011 - 09/2014
Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen
07/2008 – 12/2008
Auslandsaufenthalt an der Epsom Girls Gramm School in Auckland, Neuseeland
Veröffentlichungen
Kessing, K.; Garnefeld, I. & Böhm, E. (2023). The dark and bright side of online reviews in manufacturer online shops. In: Proceedings of the European Marketing Academy Conference (EMAC), Odense.
Garnefeld, I.; & Kessing, K. (2020). Should They or Should They Not: An Analysis of Online Review Effectiveness in Manufacturers’ Online Shop. In: Proceedings of the AMA Winter Marketing Educators’ Conference, San Diego.
Garnefeld, I.; & Kessing, K. (2019). Amazon versus Nike: Are online reviews always a good idea for online shops? In: Proceedings of the AMA Winter Marketing Educators’ Conference, Austin.
Kessing, K. (2018). Manufacturers' versus retailers' online shops: Are online reviews always a good idea? In: Proceedings of 26th ICRM, Cardiff.