Veranstaltungen im Sommersemester 2024

 

Für Studierende im Bachelor-Studiengang bietet unser Lehrstuhl die folgenden Veranstaltungen an:
 

Vorlesung Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Marketing in Kooperation mit dem Marketing Lehrstuhl (9 LP)

Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden. Hierbei steht eine ganzheitliche und konsequente Ausrichtung aller marktgerichteten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Stakeholder im Fokus. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Anwendung im Marketing-Mix, d.h. in der Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik und Distributionspolitik thematisiert.

 

Pflichtliteratur:

Esch, F.-R.;  Herrmann, A.; Sattler, H. (2017). Marketing – Eine managementorientierte Einführung, 5. Auflage, München. Kostenloser Online Zugang:
https://www.beck-elibrary.de/10.15358/9783800654710/marketing

Es stehen 22 Exemplare der aktuellen Auflage zum Ausleihen in der Bibliothek und 1 Exemplar im Präsenzbestand bereit. Weitere Exemplare älterer Auflagen sind ebenfalls in der Bibliothek zu finden.

 

Organisation:

Beginn: Mittwoch, 17.04.2024

Zeit: 12:00 - 14:00 Uhr

Ort: HS 33 (K.11.24)

 

Vorlesungen von Prof. Dr. Garnefeld:

Die Unterlagen und alle weiteren Informationen werden über Moodle zur Verfügung gestellt.

___________________________________________________________________________________

Proseminar zum E-Commerce

Bitte beachten Sie den Bewerbungsprozess für Proseminare.
___________________________________________________________________________________

B.Sc.- Abschlussarbeiten

Alle Informationen zum Bewerbungsprozess für die B.Sc.- Abschlussarbeiten an unserem Lehrstuhl im Sommersemester 2024 finden Sie auf Moodle.

 

___________________________________________________________________________________

 

Weitere Infos über #UniWuppertal: