Veranstaltungen im Sommersemester 2018


Für Studierende im Bachelor-Studiengang bietet unser Lehrstuhl die folgenden Veranstaltungen an:

Vorlesung Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Absatz in Kooperation mit dem Marketing Lehrstuhl (9 LP)

Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden, dies bedeutet, dass die Ausrichtung aller relevanten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner erfolgen muss. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Umsetzung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.

Pflichtliteratur:

 

Organisation:

Beginn: Mittwochs, 18.04.2018

Zeit: 12:00 - 14:00 Uhr

Ort: HS 33 (K.11.24)

 

Vorlesungen von Prof. Dr. Garnefeld:

18.04.2018

Manager für Märkte sensibilisieren

25.04.2018

Verständnis für Kunden entwickeln I

02.05.2018

Verständnis für Kunden entwickeln II

09.05.2018

Märkte analysieren

16.05.2018

Ziele planen

Pfingstwoche

30.05.2018

Distributionsentscheidungen treffen

Absatz_Teil 1-Reader

Vorlesungsüberblick

Informationen für Erasmus-Studierende

Zugang zum Online Survey

_____________________________________________________________________________________

Seminar zum Dienstleistungsmanagement (6 CP)

Die Einführungsveranstaltung findet am 18.04.2018 um 10 Uhr in M.14.25 statt.

Dort erhalten alle Teilnehmer weitere Termine und Informationen zum Seminar.

Die Bewerbungsfrist für das Bachelorseminar im Sommersemester 2018 endete am 15.01.2018.

_____________________________________________________________________________________

Seminar "Recent Developments in Management and Marketing" (6 CP)

Weitere Informationen folgen in Kürze.

_____________________________________________________________________________________

Weitere Informationen zu Veranstaltungen folgen in Kürze.

Weitere Infos über #UniWuppertal: