Veranstaltungen im Sommersemester 2018
Für Studierende im Bachelor-Studiengang bietet unser Lehrstuhl die folgenden Veranstaltungen an:
Vorlesung Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Absatz in Kooperation mit dem Marketing Lehrstuhl (9 LP)
Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden, dies bedeutet, dass die Ausrichtung aller relevanten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner erfolgen muss. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Umsetzung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.
Pflichtliteratur:
Organisation:
Beginn: Mittwochs, 18.04.2018
Zeit: 12:00 - 14:00 Uhr
Ort: HS 33 (K.11.24)
Vorlesungen von Prof. Dr. Garnefeld:
18.04.2018
Manager für Märkte sensibilisieren
25.04.2018
Verständnis für Kunden entwickeln I
02.05.2018
Verständnis für Kunden entwickeln II
09.05.2018
16.05.2018
Pfingstwoche
30.05.2018
Distributionsentscheidungen treffen
Informationen für Erasmus-Studierende
_____________________________________________________________________________________
Seminar zum Dienstleistungsmanagement (6 CP)
Die Einführungsveranstaltung findet am 18.04.2018 um 10 Uhr in M.14.25 statt.
Dort erhalten alle Teilnehmer weitere Termine und Informationen zum Seminar.
Die Bewerbungsfrist für das Bachelorseminar im Sommersemester 2018 endete am 15.01.2018.
_____________________________________________________________________________________
Seminar "Recent Developments in Management and Marketing" (6 CP)
Weitere Informationen folgen in Kürze.
_____________________________________________________________________________________