Veranstaltungen im Sommersemester 2019
Für Studierende im Bachelor-Studiengang bietet unser Lehrstuhl die folgenden Veranstaltungen an:
Seminar "Recent Developments in Management and Marketing" (6 CP)
Alle Informationen zum Bewerbungsprozess des Bachelorseminars an unserem Lehrstuhl im Sommersemester 2019 finden Sie ab sofort auf Moodle:
Recent Developments in Management and Marketing
Bitte beachten Sie die angegebenen Fristen und nutzen Sie für das Zusenden Ihrer Bewerbung Ihre Uni-Email-Adresse.
_____________________________________________________________________________________
Vorlesung Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Absatz in Kooperation mit dem Marketing Lehrstuhl (9 LP)
Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden, dies bedeutet, dass die Ausrichtung aller relevanten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner erfolgen muss. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Umsetzung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.
Pflichtliteratur:
-
Esch/Herrmann/Sattler: Marketing - eine managementorientierte Einführung, 5. Aufl., München: Vahlen Verlag 2013.
Organisation:
Beginn: Mittwoch, 10.04.2019
Zeit: 12:00 - 14:00 Uhr
Ort: HS 33 (K.11.24)
Vorlesungen von Prof. Dr. Garnefeld:
Das Handout wird über Moodle zur Verfügung gestellt.
Den Einschreibeschlüssel erhalten Sie in der ersten Veranstaltung.
_____________________________________________________________________________________