Veranstaltungen im Sommersemester 2019


Für Studierende im Bachelor-Studiengang bietet unser Lehrstuhl die folgenden Veranstaltungen an:

Seminar "Recent Developments in Management and Marketing" (6 CP)

Alle Informationen zum Bewerbungsprozess des Bachelorseminars an unserem Lehrstuhl im Sommersemester 2019 finden Sie ab sofort auf Moodle:

Recent Developments in Management and Marketing

Bitte beachten Sie die angegebenen Fristen und nutzen Sie für das Zusenden Ihrer Bewerbung Ihre Uni-Email-Adresse.

_____________________________________________________________________________________

Vorlesung Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Absatz in Kooperation mit dem Marketing Lehrstuhl (9 LP)

Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden, dies bedeutet, dass die Ausrichtung aller relevanten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner erfolgen muss. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Umsetzung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.

 

Pflichtliteratur:

  • Esch/Herrmann/Sattler: Marketing - eine managementorientierte Einführung, 5. Aufl., München: Vahlen Verlag 2013.

 

 

Organisation:

Beginn: Mittwoch, 10.04.2019

Zeit: 12:00 - 14:00 Uhr

Ort: HS 33 (K.11.24)

 

Vorlesungen von Prof. Dr. Garnefeld:

Das Handout wird über Moodle zur Verfügung gestellt.
Den Einschreibeschlüssel erhalten Sie in der ersten Veranstaltung.

_____________________________________________________________________________________

Weitere Informationen zu Veranstaltungen folgen in Kürze.

Weitere Infos über #UniWuppertal: