Veranstaltungen im Sommersemester 2020
Für Studierende im Bachelor-Studiengang bietet unser Lehrstuhl die folgenden Veranstaltungen an:
Vorlesung Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Absatz in Kooperation mit dem Marketing Lehrstuhl (9 LP)
Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden, dies bedeutet, dass die Ausrichtung aller relevanten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner erfolgen muss. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Umsetzung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.
Pflichtliteratur:
-
Esch/Herrmann/Sattler: Marketing - eine managementorientierte Einführung, 5. Aufl., München: Vahlen Verlag 2017.
Dozent: Jun.-Prof. Dr. Daniel Bruns
Alle weiteren Informationen und Unterlagen werden über Moodle zur Verfügung gestellt.
Es wird kein Einschreibeschlüssel benötigt.
_____________________________________________________________________________________