Veranstaltungen im Sommersemester 2024
Für Studierende im Bachelor-Studiengang bietet unser Lehrstuhl die folgenden Veranstaltungen an:
Vorlesung Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Marketing in Kooperation mit dem Marketing Lehrstuhl (9 LP)
Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden. Hierbei steht eine ganzheitliche und konsequente Ausrichtung aller marktgerichteten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Stakeholder im Fokus. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Anwendung im Marketing-Mix, d.h. in der Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik und Distributionspolitik thematisiert.
Pflichtliteratur:
Esch, F.-R.; Herrmann, A.; Sattler, H. (2017). Marketing – Eine managementorientierte Einführung, 5. Auflage, München. Kostenloser Online Zugang:
https://www.beck-elibrary.de/10.15358/9783800654710/marketing
Es stehen 22 Exemplare der aktuellen Auflage zum Ausleihen in der Bibliothek und 1 Exemplar im Präsenzbestand bereit. Weitere Exemplare älterer Auflagen sind ebenfalls in der Bibliothek zu finden.
Organisation:
Beginn: Mittwoch, 17.04.2024
Zeit: 12:00 - 14:00 Uhr
Ort: HS 33 (K.11.24)
Vorlesungen von Prof. Dr. Garnefeld:
Die Unterlagen und alle weiteren Informationen werden über Moodle zur Verfügung gestellt.
___________________________________________________________________________________
Proseminar zum E-Commerce
Bitte beachten Sie den Bewerbungsprozess für Proseminare.
___________________________________________________________________________________
B.Sc.- Abschlussarbeiten
Alle Informationen zum Bewerbungsprozess für die B.Sc.- Abschlussarbeiten an unserem Lehrstuhl im Sommersemester 2024 finden Sie auf Moodle.
___________________________________________________________________________________