Lisa Hanf, M.Sc.
Akademischer & beruflicher Werdegang
09/2024 - 10/2024
Visiting Researcher an der University of Arizona (Tucson, AZ, USA)
Seit 04/2019
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement der Bergischen Universität Wuppertal
11/2017 - 03/2019
Werkstudentin und Projektassistentin im Bereich Kunden- und Projektmanagement bei der energy app provider GmbH
10/2016 - 09/2018
Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (Management und Marketing) an der Bergischen Universität Wuppertal
10/2013 - 09/2016
Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund
Veröffentlichungen
Hanf, L.; Garnefeld, I.; Böhm, E.; & Helm, S. (2024). Unboxing video effectiveness. In: Proceedings of the European Marketing Academy, 53nd, Bukarest.
Garnefeld, I.; Böhm, E.; Hanf, L.; & Helm, S. (2023). Unboxing video effectiveness – Does speech matter? In: Proceedings of the 2023 AMA Summer Academic Conference, San Francisco.
Hanf, L.; Garnefeld, I.; Böhm, E.; & Helm, S. (2023). Stimulating engagement with unboxing videos – Does speech matter? In: Proceedings of the European Marketing Academy, 52nd, Odense.
Garnefeld, I. & Auerbach, L. (2022). Can't wait for Christmas? Exploring consumer motives for watching unboxing videos. In: Proceedings of the AMA Winter Marketing Educators’ Conference, Las Vegas.